Content about Turnen

06.18.12

Obergrombach. (ver) - Der unerwartete Regen hat den Untergrombacher Ausrichtern des Gaukinderturnfestes am Sonntag, 17. Juni, organisatorische Meisterleistungen abverlangt.

05.28.12

Obergrombach. (ver) - Beinahe wäre es schief gegangen. In der Turnfeststimmung und ob der großen Teilnehmerzahl hatten die beiden Kampfrichter am Sprung die beiden Überschläge als Hocke und damit zu niedrig bewertet. Erst als der Turner selbst sein Veto einlegte, erhielt er für einen dritten Sprung die 16,50 Punkte, die ihm gerecht wurden. Und nach dem Gesamtwettkampf war ihm klar, dass dieser Unterschied keine Kleinigkeit für ihn bedeutet. Jörg Stich erreichte im Geräte-4-Kampf beim Landesturnfest in Heilbronn den 1. Platz, der TV Obergrombach hat wieder einmal einen Turnfestsieger.

10.10.11

Obergrombach. (ver) - Das zehnte Mal in Folge siegten die Turner vom TV Obergrombach  bei den jährlichen Mannschaftsmeisterschaften des Kraichturngau, die am 03. Oktober in Kronau ausgetragen wurden.

07.11.11

Obergrombach. (ver) - ...da tanzen und turnen die Kinder. So ähnlich klang es am Sonntag aus den Lautsprechern, als die jüngsten Stars des TVO, die Maxis, auf der Bühne ihre Kletter- und Sprungkünste zeigten

07.05.11

Straubenhardt. (ver) - Mit einem großartigen Auftritt trumpften die Straubenhardter Nachwuchsturner bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Buchholz bei Hamburg auf.

05.03.11

Obergrombach. (ver) - Echt beeindruckt von der tollen Turnatmosphäre des modernen Sportzentrums in Bretten waren unsere Turnerinnen (Clara Maier, Maxi Morlock, Yasmina Zimmer, Romina Wolf, Nele Kruck) als sie am Samstag den 09.04.2011 bei den Bezirkswettkämpfen in Bretten antraten.

04.20.11

Obergrombach. (ver) - Was bei den Europameisterschaften Marcel Nguyen und Philipp Boy für Deutschland waren , sind für Obergrombach Martin Lindenfelser, Dominik Felleisen, Alex Lang oder Benedikt Becker - der Turnernachwuchs, auf dem alle Hoffnungen ruhen und der schon jetzt mit seinen Leistungen überzeugt.

04.09.11

Obergrombach. (ver) - Wie die Jungs haben sich auch die Turnerinnen des TV Obergrombach bei den Wintermannschaftskämpfen hervorragend geschlagen.

04.04.11

Obergrombach. (ver) - „Herr Skibbe, haben Sie die Polizei informiert? In Obergrombach ist doch jetzt keiner mehr zu Hause – die stehen alle hier auf der Bühne!“ meinte Hendrik Kugler, der stellvertretende Vorsitzende der AG Sport, launig zum Obergrombacher Ortsvorsteher, nachdem er auf der Bruchsaler Sportlerehrung 2011 im Ehrenbergsaal des Bürgerzentrums alle zu ehrenden Sportler des TV Obergrombach aufgerufen hatte.

03.15.11

Obergrombach. (ver) - Wer hätte das gedacht?  Nach seinem Aufstieg in die Gerätturn-Verbandsliga ist der TV Obergrombach immer noch für Überraschungen gut.

02.27.11

Obergrombach. (ver) - Seit zehn Jahren ist der TV Obergrombach mit seiner 1. Mannschaft in der Landesliga etabliert. Nach dem  Meistertitel in 2010 wurden die Gerätturner mit dem Aufstieg in die Verbandsliga belohnt. Letztmalig turnte der Verein 1984 in dieser Liga. Die hochmotivierte junge Mannschaft will sich nun natürlich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern alles tun, um die Klasse zu halten. Denn so einfach geben wir den Platz unter den TOP 20 der badischen Mannschaften nicht wieder her.

12.14.10

Obergrombach. (ver) - Pink Panther, Pippi Langstrumpf und auch die Wikinger haben am vergangenen Sonntagabend den Weg in die Obergrombacher Turnhalle gefunden um dort mit vielen Eltern und Verwandten wie auch bereits in den Jahren zuvor die Turnverein-Winterfeier zu feiern

11.14.10

Obergrombach. (ver) - Nicht nur die Kürturnerinnen des TVO waren am 23.10.10. beim Tag des Turnens in Graben erfolgreich, sondern auch die beiden Mannschaften der Pflichtwettkämpfe.

11.09.10

Obergrombach.. (ver) - Nach seiner überragenden Leistung auf Landesebene machte sich Turner Harald Hannich in Begleitung der  Betreuer Rüdiger Hannich und Johann Becker  vom TVO sowie einem Mitstreiter, Guntram Härtle aus Helmsheim, auf den 550 km langen Weg nach Dresden , um auch national bei den Deutschen Meisterschaften der Turner ab 30 Jahre anzutreten.

11.06.10

Obergrombach. (ver) - Früh morgens schon um kurz nach 8.00 Uhr machten sich die Kürturnerinnen der Leistungsgruppe mit den Wettkampfgeräten vertraut. Am Start waren zwei Mannschaften, die unter dem Namen „Wettkampfgemeinschaft Gondelsheim-Obergrombach“ in zwei  unterschiedlichen Leistungsklassen (KM 4 und zum ersten Mal in der schwierigeren KM 3) turnten. Die intensive Vorbereitung sollte sich auszahlen.

09.28.10

Obergrombach. (ver) - Hallo, wir sind 15 turnbegeisterte Mädels zwischen 9 und 15 Jahren vom TV Obergrombach und suchen dringend eine Übungsleiterin für unsere Gerätturngruppe, da unsere bisherige Trainerin in die Babypause geht. Das Turnen findet immer mittwochs von 18.00 – 20.00 Uhr in der TVO-Halle in Obergrombach statt.

08.02.10

Obergrombach. (ver) - Der Lohn für den Erfolg kommt verspätet, doch er kommt. Nachdem die Obergrombacher Turner in diesem Frühjahr Meister der Landesliga Nord im Gerätturnen wurden, ist ihnen jetzt auch der Aufstieg sicher.

07.11.10

Obergrombach. (ver) - Richtig abgeräumt haben die vier Jüngsten des TVO beim Landeskinderturnfest . Gegen sage und schreibe 77 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg setzten sich Nele Kruck, Maxi Morlock, Romina Wolf und Yasmina Zimmer durch und standen als Zweitplatzierte stolz auf dem Siegertreppchen.

03.31.10

Heidelberg (Carmen Hardock) - An den sechs olympischen Geräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck kämpften auch in diesem Jahr wieder Mannschaften des Turnerbundes in ganz Deutsch-land um eine gute Platzierung in den ein-zelnen Landesligen.
Seit 1995 treten alljährlich in verschiedener Besetzung die Turner des Turnverein Obergrombach e.V. an.

03.23.10

Obergrombach. (ver) - „Zieh!“ rufen die gespannten Zuschauer immer wieder, dann alle wie aus einem Mund : „Steh!“. Und Jochen Becker steht seinen Abgang vom Reck. Er reißt die Arme hoch, die elektrisch aufgeladene Atmosphäre in der TVO-Halle entlädt sich im Applaus und Jubel des Publikums. Denn jetzt erst – nach der letzten Übung am Reck - ist es sicher, der TV Obergrombach schlägt mit 4.2 Punkten Vorsprung den TV Sasbach.

02.23.10

Schwäbisch Hall. (ver) - Es sind diese wenigen Minuten, für die die Teams ein ganzes Jahr geübt, gelitten und gekämpft haben. Viele harte Stunden haben die Sportlerinnen und Sportler in den Trainingshallen verbracht, Schmerzen überwunden, Tränen sind geflossen. Am vergangenen Wochenende standen sie endlich auf der Matte – strahlend, bunt geschminkt, in glitzernden Kostümen.

12.14.09

Limburg an der Lahn (ver) - Erfolgreicher hätte die Saison für die Kunstturnvereinigung aus Straubenhardt nicht verlaufen können. Nur zwei Wochen nach dem Sieg der Deutschen Meisterschaft glückte der zweiten Mannschaft der nächste große Erfolg.

11.27.09

Karlsruhe (ver) - Die KTV Straubenhardt hat wieder einmal eine grandiose Saisonleistung hingelegt. Wie im Vorjahr marschierten die Nordschwarzwälder von Sieg zu Sieg und gehen als unangefochtener Spitzenreiter ins Finale. Und wieder heißt der Gegner SC Cottbus. Doch hier soll es nach Wunsch der Straubenhardter mit den Parallelen zum Vorjahr enden. „Die Mannschaft ist unglaublich heiß auf den Titel. Sie will den Sieg.“ erzählt Trainer Grigoriev.

11.23.09

Straubenhardt (ver) - Jetzt steht es fest. Die KTV Straubenhardt trifft im DTL-Finale auf den Rekordmeister aus Cottbus.

Während die Nordschwarzwälder mit dem siebten Saisonsieg beim schwäbischen Rivalen TT Stuttgart souverän ihre Spitzenposition verteidigten, glückte dem SC Cottbus mit einem Sieg gegen den Dritten TG Saar ebenfalls der Sprung ins Meisterfinale.