Content about Interview

10.24.15

Mit Jannik Arbogast von der LG Region Karlsruhe, konnten wir einen Interviewpartner gewinnen, welcher auf sämtlichen Laufdistanzen schon beachtliche Erfolge erreichen konnte. Obwohl sich Jannik Arbogast auf den 5.000m am wohlsten fühlt, konnte er in diesem Jahr über die 10.000m den zweiten Platz bei der deutschen Meisterschaft belegen und gewann den Halbmarathon in Karlsruhe.  

10.15.15

Rich Roll war alkoholabhängig und übergewichtig. Mittlerweile gehört er zu den fittesten Männern der Welt. Ein völliger Ernährungswandel hat zu einem neuen Lebensstil geführt. Mit Hilfe von Buchcontact.de ist es uns gelungen dem US-Amerikaner einige Fragen zu stellen.

10.10.15

Der Karlsruher Boxer Vincent Feigenbutz gilt als eines der größten Box-Talente in Deutschland. Obwohl sich der „KO-Prinz“ derzeit auf seinen Kampf gegen Giovanni De Carolis in den slowenischen Alpen vorbereitet, hat sich der Boxer aus Daxlanden Zeit genommen der PfoKa-Redaktion einige Fragen zu beantworten.

10.05.15

Jan Fitschen ist 28-facher Deutscher Meister im Langstreckenlauf von 3.000m bis hin zum Halbmaraton. Spätestens seit seinem Sieg bei den Europameisterschaften 2006 über 10.000m genießt er eine riesige Popularität in der deutschen Laufszene. Vor wenigen Wochen hat Fitschen sein Buch "Wunderläuferland Kenia" auf den Markt gebracht. Im Rahmen der Buchvorstellung auf unserer Seite, hat sich Jan Fitschen auch die Zeit für ein Interview mit der Pfoka-Redaktion genommen.

10.01.15

Am kommenden Wochenende startet nun auch der TV Knielingen in die Saison 2015/16 der Handball-Badenliga. In diesem Jahr hat der Verein aus dem Karlsruher Westen sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen ein Team im Rennen. TVK-Pressesprecher Thomas Holstein sprach wenige Tage vor dem ersten Spiel mit den Trainern Tobias Job (Männer) und Ronny Borrmann (Frauen).

09.04.15

Lukas Grünhaupt, auf dem Feld Teamkapitän und Inside-Linebacker der Mannschaft, ist seit der Gründung der KIT SC Engineers vor zwei Jahren der sportliche Leiter der Abteilung. Unter seiner Federführung haben sowohl die Herren- als auch die Jugendmannschaften in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich am Spielbetrieb teilgenommen. Nach einer langen und anstrengenden Saison blickt er nun auf den sportlichen Erfolg, die charakterliche Entwicklung der Mannschaft, und den Weg der noch vor ihr liegt.

09.11.14

Ein Interview mit dem neuen Trainer des TV Knielingen. Tobias Job sprucht dabei über seine Wechselgründe, Ziele und die Vorbereitung auf die neue Saison.

08.28.14

Das Interview mit Maximilian Wolf, dem Abteilungsleiter der KIT SC Engineers, lässt die Saison der Engineers Revue passieren und zeigt einen Ausblick auf die neue Saison.

08.07.14

Koen van der Biezen ist beim Karlsruher SC längst zu einem der wichtigsten Spieler geworden und somit ein wichtiger Bestandteil des Teams. Im folgenden Interview spricht der Stürmer über die Weltmeisterschaft in Brasilien, sein Lieblingsteam in den Niederlanden und natürlich über den KSC.

08.03.14

In unserem Interview möchten wir uns Kristin Tuxford zuwenden. Tuxford startet derzeit für die MTG Mannheim und konnte in der Leichtathletik auf nationaler Ebene bereits einige Erfolge.

12.25.13

In unserem Interview möchten wir uns Melanie Weinbrecht zuwenden. Weinbrecht spielt  spielte bereits in der Jugend des SVK Beiertheim und ist mittlerweile Bestandteil des Regionalliga-Teams.

06.02.13

Neuenbürg. (ver) - Seit kurzem hat Sven Sigloch (44 Jahre) unsere weibliche C-Jugend übernommen. Er ist Familienvater und hat zwei Kinder.Vor der neuen Saison stellte sich der neue Trainer zum Interview und gab ein paar interessante Antworten. Lesen Sie jetzt das komplette Interview.

09.18.12

Interview mit dem Neuzugang Tobias Broschwitz zur neuen Saison

Vor der neuen Saison stellte sich Tobias Broschwitz zum Interview und gab ein paar interessante Antworten. Lesen sie jetzt das komplette Interview:

09.12.12

Neueuenbürg. (ver) -Interview mit dem Neuzugang Oliver Koziol zur neuen Saison

08.29.12

Vor der neuen Saison stellte sich Fabian Broschwitz  vom HC Neuenbürg zum Interview

03.07.12

In unserem Interview möchten wir uns nun Peter Schreiner zuwenden. Peter Schreiner kann getrost, als Veterane des Rollstuhlrugbys in Deutschland bezeichnet werden. Sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene konnte Peter bereits zahlreiche Erfolge aufweisen.

09.21.11

Frage: Im Frühjahr hat die Nachricht ihrer Rückkehr zu ihrem langjährigen Verein, TV Knielingen,  für viel Aufsehen gesorgt.  Für Sie eine Reise die Vergangenheit?
Burlakin: Mein sportlicher Weg hat mich wieder nach Hause zurück geführt. Den Wechsel nach zwölf Jahren TVK, zu einem anderen Verein, habe ich nie bereut. Für mich war es sehr wichtig etwas Neues zu versuchen. Ein andres Umfeld und neue Erfahrungen haben mich sportlich und menschlich weiter gebracht. Dies wird mir nun sicher helfen den TVK weiter nach vorne zu bringen. Die Badenliga ist ein großer Sprung gegenüber der Landesliga. Aber diese Herausforderung wollen wir gemeinsam annehmen.

02.11.11

Am Samstag, den 12. Februar um 20:00 Uhr trifft der TV Bühl auf den VC Olympia Berlin. Für einen Spieler aus dem Team wird diese Partie etwas ganz Besonderes. Benjamin Dollhofer ist Kapitän der Junioren-Nationalmannschaft und eben diese spielt nahezu komplett unter dem Namen VCO Berlin in der Bundesliga mit. Es tritt also die Besonderheit auf, dass der Kapitän auf der anderen Seite steht und gegen seine eigene Mannschaft spielt.

10.21.10

Bereits seit über zehn Jahren berichtet Karsten Migels von den großen Ereignissen des Radsports für den Sender Eurosport. Der frühere deutsche Querfeldeinmeister ist mittlerweile in Karlsruhe-Durlach wohnhaft und setzt sich auch für den regionalen Radsport ein. So war er im vergangenen Jahr der Initiator des City-Cross-Rennens in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage. Das PfoKa-Team hatte das Vergnügen und durfte mit dem TV-Journalisten ein Interview führen.

03.21.10

Der Sternenfelser Basketballer Justin Konietzke (16) gehört zu den vielversprechendsten Talenten beim Basketball Bundesligisten EnBW Ludwigsburg. Zur Partie EWE Baskets Oldenburg gegen die ENBW Ludwigsburg wurde er vor kurzem zum ersten mal für den Ludwigsburger Bundesligakader nominiert. Vor nur 3 Jahren absolvierte Justin sein erstes Basketballtraining. Im Blitztempo führte sein Weg dann von der Basketballabteilung des TV Bretten ins Ludwigsburger Sportinternat. Eine fast beispiellose Geschichte die seinesgleichen sucht. Der 2,03m Hüne stellte sich freundlicherweise für unsere Interviewreihe "Amateursportler im Interview" zur Verfügung.

12.09.09

Der 32-jährige Roland Golderer hat sich durch Teilnahmen bei Mountainbike Welt- und Europameisterschaften einen Namen gemacht. Im Rad-Cross fährt der Pforzheimer im Winter regelmäßig unter die Top 10 und auch auf der Straße ist Golderer für gute Platzierungen bekannt.

12.04.09

Der Karlsruher Radsportler Bernd Hornetz (Jahrgang 1968) gehört seit Jahren zu den Spitzenfahrern der Radmarathonszene im deutschsprachigen Raum. Zu seinen bisherigen Erfolgen gehören Topergebnisse beim Ötztaler Radmarathon, der Jeantex Tour Transalp, sowie anderen Nationalen und Internationalen Radsportveranstaltungen.

11.18.09

2007 war es, als das Handballtalent Daniel Lötterle den HC Neuenbürg 2000 verließ. Der damalige B-Jugendliche hatte ein Ziel vor den Auge : höherklassig Handball spielen und sich weiter entwickeln.

11.11.09

Nachdem wir durchweg positive Resonanz aus Reihen unserer Leserschaft bekommen haben. Wollen wir diese Rubrik mit einem Interview von Daniel Erlenmaier fortführen.
Der 29-jährige Daniel Erlenmaier ist Kapitän des HC 2000 Neuenbürg. Der Verein spielt seit seinem Aufstieg 2007/2008 in der Badenliga. Daniel ist von Beruf Finanzwirt. Zu seinen Hobbys außerhalb des Handballsportes zählt im Winter das Skifahren. Einen hohen Stellenwert legt er auf seine Familie. Bestseller Illuminati von Dan Brown gehört zu seiner Lieblingsliteratur.