Content about Fussball

11.26.16

Karlsruhe. (ver) - Der Verbandsschiedsrichter-Ausschuss hat die Ausweitung der Aktion „Danke Schiri“ auf die Fußballkreise beschlossen. Vorschläge sind ab sofort möglich.

11.08.16

Karlsruhe. (ver) - Bei der Mitgliederversammlung des DFB wurde bfv-Präsident Ronny Zimmermann erneut als Vizepräsident in das DFB-Präsidium gewählt. Für den Amateurfußball beschloss der Bundestag die Fortführung des Masterplans für weitere drei Jahre.

09.04.16

Karlsruhe. (ver) - Mit den DFB-Bonuszahlungen bedankt sich der Deutsche Fußball-Bund bei Amateurclubs für die vorbildliche Ausbildung junger Spielerinnen und Spieler. Dieses Mal wird der FV Leopoldshafen für seine vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet.

08.23.16

Karlsruhe. (ver) -  Großer Sport ist, wenn Ehrlichkeit vor den eigenen Interessen steht. Daniel Gulde wurde im Rahmen des Verbandsliga-Eröffnungsspiels für sein ehrliches Verhalten als Fair Play-Monatssieger Juni 2016 ausgezeichnet.

08.23.16

Karlsruhe. (ver) - Die neue Saison in der Verbandsliga 2016/17 ist eröffnet. 600 Zuschauer sahen das 2:0 des VfR Mannheim gegen die TSG Weinheim, das unter dem Motto „Fair Play? Hand drauf!“ ausgetragen wurde. Am Ende der Saison wartet erstmals eine Meisterschale. 

08.12.16

Karlsruhe. (ver) - Die Verbandsliga Baden steht in den Startlöchern. Der VfR Mannheim und die TSG Weinheim eröffnen die Saison 2016/17 am 19. August beim Auftaktspiel. Die neue Saison bringt einige Neuheiten mit.

07.22.16

Karlsruhe. (ver) - Der Ball rollt endlich wieder. In der ersten Runde des bfv-Rothaus-Pokals stehen am kommenden Wochenende 51 Partien auf dem Programm.

07.14.16

Karlsruhe. (ver) - Es wird wieder badisch – und das ab sofort und auf der ganzen Linie. Schon zur neuen Saison 2016/17 wird beim bfv um den bfv-Rothaus-Pokal und in den Fußballkreisen um den bfv-Rothaus-Kreispokal gespielt. Nicht nur mit dem mittlerweile zum „Kultbier“ gewordenen Tannenzäpfle passt die Brauerei aus dem Hochschwarzwald perfekt zum Badischen Fußballverband, findet auch bfv-Präsident Ronny Zimmermann: „Mit dem neuen Partner Rothaus stärken wir nochmals unsere badische Identität und können den Vereinen weiterhin einen sehr attraktiven Wettbewerb bieten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

07.14.16

Karlsruhe. (ver) - Der 5. Sparkassen-Beachsoccer-Cup verspricht von Freitag, 22. Juli bis Sonntag, 24. Juli wieder Sommer-Fußball-Spaß. Der FC Bammental und der Badische Fußballverband freuen sich auf 34 teilnehmende Mannschaften

05.03.16

Karlsruhe. (ver) - Mit dem Wanderpokal im Gepäck war die badische Auswahl der U17-Junioren zum diesjährigen SFV-Turnier an die Sportschule Oberhaching angereist, mit dem Pokal im Gepäck reiste sie auch wieder ab. Eindrucksvoll hat die Mannschaft um Trainer Nejat Yüksel ihren Titel verteidigt.

04.26.16

Karlsruhe. (ver) - Im Rahmen der DFB-Aktion Ehrenamt 2015 erleben die 31 Preisträger der drei baden-württembergischen Fußballverbände am kommenden Wochenende ein interessantes Programm in der Sportschule Schöneck und Umgebung. Im Mittelpunkt steht die Ehrung der Preisträger für ihr vorbildliches ehrenamtliches Engagement in den Amateurfußballvereinen.

03.24.16

Karlsruhe. (ver) - Fußball gehört zu den Favoriten im Sportangebot von Special Olympics, der weltweit größten Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. In Deutschland
trainieren regelmäßig über 10.000 Athletinnen und Athleten im Fußballbereich. Auch in Baden-Württemberg zählt Fußball zum beliebtesten Mannschaftsport der Special-Olympics- Athleten. Aktuell gibt es 100 SOBW-Mannschaften. Das Finale, das am 09. April in Karlsruhe-Stupferich stattfindet, bietet den FußballerInnen aus Baden-Württemberg eine besondere Plattform nicht nur ihre Leistungsfähigkeit und Fitness unter Beweis zu stellen, sondern auch ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

05.27.15

Derzeit steht ganz Karlsruhe Kopf. Der Karlsruher SC hat die Möglichkeit in der Relegation gegen den Hamburger SV den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Saisonspielen konnte das Team von Trainer MarkusKauczinski noch den Sprung auf den Relegationsplatz schaffen. Nun hofft der KSC nach dem man 2009 aus der Bundesliga abgestiegen war, das sportliche Wunder gegen den HSV zu schaffen.

05.23.15

Durch einen Treffer in der Nachspielzeit bei der SGV Freiberg konnte der SV Spielberg den sensationellen Aufstieg in die Regionalliga feiern. Die Redaktion von Pfoka-Sport freut sich mit den "Gocklern" auf die anstehende Saison.

06.28.14

Der VfB 05 Knielingen ist immer auf der Suche nach neuen engagierten Spielern für seine Senioren- und Junioren-Mannschaften.

11.25.13

Karlsruhe. (ver) - Für unser Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Fr., 29.11., möchten wir nach langer Zeit wieder mit einem Sonderzug fahren. Die Abfahrtszeiten, den Preis, Zugregeln und alle weiteren Infos zum Zug findet ihr in der folgenden News.

10.02.13

Karlsruhe. (ver) - Ein attraktives Programm hat der Karlsruher SC für seine Fans auf der offerta zusammengestellt. Vor allem Autogrammjäger kommen dabei in Halle 1 am Stand F.79 auf ihre Kosten. Täglich sind zwei Profis vor Ort und schreiben fleißig Autogramme (außer den beiden Sonntagen, an denen die Mannschaft im Wildpark gegen 1860 München und Arminia Bielefeld ran muss).

08.03.13

Die kommende Bundesligasaison steht bereits in den Startlöchern. Die Vereine haben zahlreiche Testspiele bestritten und ihre Spieler in den Trainingslagern ordentlich schwitzen lassen. Somit erwarten die Fans für die kommende Saison jede Menge Spannung.

11.27.12

Pfaffenrot. (ver) - Nach dem 2:2 in Linkenheim empfing der TSV das Tabellenschlusslicht SV Blankenloch im Stegbachtal.

06.20.12

Karlsruhe. (ver) - Die Vorbereitungen für unser Turnierwochenende sind nun fast abgeschlossen. Der Turnierplan für das 6. Int. Rudi Fischer U12 Fußballjuniorenturnier steht fest.

03.20.12

Pfaffenrot. (ver) - Mit einem überraschend deutlichem 0:3 Sieg beim Tabellenzweiten FV Ettlingenweier, darf sich der TSV weiterhin Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen.

03.13.12

Pfaffenrot. (ver) - Nach der katastrophalen Vorstellung bei der 4:1 Derbyniederlage in Schöllbronn war der TSV gegen den FC West um Wiedergutmachung bemüht.

03.07.12

Pfaffenrot. (ver) - Mit einer derben 4:1 Niederlage endete das Derby beim TSV Schöllbronn. Von Beginn an waren die Gastgeber die aggressivere Mannschaft und kamen mit den Bedingungen besser zu Recht. Ehe es der TSV verstand, dass auf dem kleinen und holprigen Geläuf spielerisch nichts zu holen ist, ging Schöllbronn mit 1:0 in Führung.

03.06.12

Pforzheim. (ver) - Dank eines freundlichen Hobbyfotografen können wir Euch in den kommenden Wochen Bilder von Sportveranstaltungen aus der Region anbieten.