Saisonstart in der ProA: LIONS am Samstag in Heidelberg gefordert

Karlsbad. (ver) - Das Warten hat ein Ende für Karlsruher Basketballfreunde, denn am kommenden Wochenende beginnt in der ProA die Spielzeit 2017/2018. Zum Auftakt erwartet die Aufsteiger der PS Karlsruhe LIONS am 23. September gleich ein Kracher mit Derbycharakter, denn für das Team geht es nach Heidelberg zu den dort ansässigen MLP Academics.

Der Kader ist inzwischen komplett, so dass Headcoach Michael Mai nun zwölf Spieler zur Verfügung stehen und alle Positionen mehrfach besetzt sind. Die Vorbereitung war vielversprechend, doch jetzt muss sich die Mannschaft im Ligaalltag bewähren. „Wir sind neu in der ProA und haben ein junges aber talentiertes Team. Ich will, dass wir uns jeden Tag verbessern und im Spiel immer unser Bestes geben. Wenn das gelingt werden wir in der Spielklasse bestehen können“, formuliert der Trainer die Ansprüche der LIONS. Doch die Academics sind etabliert und zählen zu den Topteams der ProA. Ein Karlsruher Sieg in Heidelberg wäre demnach eine echte Überraschung. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr im Olympiastützpunkt Heidelberg.

Mit freundlicher Genehmigung von Benedikt Rieker