Wiedersehen mit ehemaligem Jugendspieler – LIONS verpflichten nächstes Basketballtalent

Karlsruhe. (ver) - Der neueste Zugang der PS Karlsruhe LIONS ist ein alter Bekannter. Toni Orlovic hat bereits in der Jugend für den Stammverein Post Südstadt Karlsruhe (PSK) gespielt und kehrt nun von der BG Karlsruhe zurück an die alte Wirkungsstätte. Der inzwischen 19Jährige begann im Alter von zwölf Jahren mit Basketball beim VfB Gaggenau und zeigte sich sehr talentiert, weshalb es bereits mit 14 Jahren zum PSK wechselte, wo er in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) eingesetzt wurde.

Kurze Zeit später erfolgte dann der Umzug in ein Karlsruher Sportinternat. Die vergangenen vier Jahre stand der Small Forward mit deutschem Pass im Kader des ProA/ProB-Ligisten BG Karlsruhe, war in den ersten zwei Jahren jedoch mit einer Doppellizenz ausgestattet, die ihm ermöglichte, bei den damals in der Regionalliga II spielenden LIONS zusätzlich Spielerfahrung zu sammeln, bis die Kooperation zwischen BG und LIONS beendet wurde. In den vergangenen Tryouts konnte Orlovic schließlich die Verantwortlichen um Teammanager Karim El-Wakil und Danijel Ljubic überzeugen und ist vorerst im Regionalliga-Team der LIONS gesetzt. Zudem wird er dem ProA-Kader angehören und will sich dort zu einem festen Bestandteil der Mannschaft entwickeln.

Mit freundlicher Genehmigung von Benedikt Rieker

Kommentare

Reply to comment | PfoKa-Sport

I was reading some of your content on this website and I

think this internet site is very useful! Keep on posting.

Here is my web site - Vigrx Plus In Stores

Feel free to surf to my site :: Vigrx Plus In Stores