26.07.16
Leichtathletik

Karlsbad. (ver) - Die deutsche 4x400 Meter-Staffel der Frauen zog sich am Sonntag bei der U20-WM in Bydgoszcz mit einem vierten Platz mehr respektabel aus der Affäre.

26.07.16
Radsport

Keltern. (ver) - Das "Schwalbe" Nachwuchsteam zeigte wieder eine gute Vorstellung beim Rundstreckenrennen in Reute.

26.07.16
Boxen

Karlsruhe. (ver) - Vincent Feigenbutz (22-2, 20 K.o.´s) kennt keine Pause! Während sich ein Großteil seiner Kollegen im wohlverdienten Urlaub befindet, will es der 20-Jährige im Ring krachen lassen. An diesem Samstag reist er dafür ins englische Leeds. Sein Gegner in der First Direct Arena ist dann Wilmer Gonzalez (19-10-1, 12 K.o.´s) aus Nicaragua. Diesen Kampf will Feigenbutz als Aufwärmprogramm für sein Heimspiel am 23. September nutzen. In Karlsruhe trifft der Schützling von Karsten Röwer auf den Münchner Mike Keta! Tickets für diesen Event werden in Kürze erhältlich sein.

22.07.16
Radsport

Keltern. (ver) - Bei der gelungenen Bahnveranstaltung in Öschelbronn/Herrenberg waren Moritz Augenstein, Plinius Naldi, Benjamin und Leonie Boos in den U13, 15 Klassen am Start.

22.07.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Der Ball rollt endlich wieder. In der ersten Runde des bfv-Rothaus-Pokals stehen am kommenden Wochenende 51 Partien auf dem Programm.

22.07.16
Boxen

Karlsruhe. (ver) - Das ist ein harter Brocken für Vincent Feigenbutz (22-2, 20 K.o.´s)! Auf dem Weg zu einer weiteren Titelchance geht der Schützling von Karsten Röwer keiner Herausforderung aus dem Weg. Diese bekommt der junge Karlsruher kurz nach seinem 21. Geburtstag daheim serviert. Dann steigt Feigenbutz mit Mike Keta (20-3, 17 K.o.´s) in den Ring!

22.07.16
Radsport

Keltern. (ver) - Auf der Radrennbahn in Ludwigshafen, waren Moritz Augenstein, Maximilian, Benjamin und Leonie Boos in den Klassen Jugend, U15 und U13 am Start. Alle drei Klassen wurden als Omnium ausgetragen.

19.07.16
Basketball

Karlsruhe. (ver) - Den 24. September sollten sich LIONS-Fans rot im Kalender anstreichen. Denn an diesem Samstag um 19:30 Uhr starten die Korbjäger aus dem Karlsruher Süden in ihre erste Saison in der 2. Basketball Bundesliga ProB.

19.07.16
Radsport

Pforzheim. (ver) Alejandro Valverde vom Team Movistar ist einer der ambitioniertesten Profi-Radfahrer der großen Rennställe. Das beweist seine nahezu ganzjährige Hochform, die ihn unter anderem zum Spezialisten der Eintagesrennen macht. Nicht umsonst gewann er in 2014 und 2015 die „Trofeo Cyclissime“, die jährlich den König der Radklassiker prämiert.

19.07.16
Leichtathletik

Karlsruhe. (ver) - Im saarländischen Sankt Wendel trafen sich am vergangenen Wochenende die U23 und U16-Leichtathleten aus sieben Landesverbänden zur Kür der süddeutschen Meister. Mit dabei war eine Gruppe LGR-Athlet/innen, die vielfach vorne mitmischen konnten.

19.07.16
Sonstiges

Karlsruhe. (ver) - Bei strahlendem Sonnenschein feierte die TG Aue am Wochenende (16. und 17. Juli) ihr beliebtes Sommerfest.

18.07.16
Interview

In einem Portrait auf Laufreport.de wurde Melina Tränkle vor zwei Jahren als Shootingstar der Karlsruher Laufszene gefeiert. Mittlerweile hat sich die Karriere von Tränkle weiterentwickelt und sie konnte zahlreiche Erfolge auf nationaler Ebene feiern. Diese Entwicklung führte dazu, das die Läuferin der LG Region Karlsruhe Anfang Juli bei er Halbmarathon-Europameisterschaft teilnehmen konnte. Wir freuen uns, dass sich Melina Tränkle für ein Interview Zeit genommen hat.

14.07.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Es wird wieder badisch – und das ab sofort und auf der ganzen Linie. Schon zur neuen Saison 2016/17 wird beim bfv um den bfv-Rothaus-Pokal und in den Fußballkreisen um den bfv-Rothaus-Kreispokal gespielt. Nicht nur mit dem mittlerweile zum „Kultbier“ gewordenen Tannenzäpfle passt die Brauerei aus dem Hochschwarzwald perfekt zum Badischen Fußballverband, findet auch bfv-Präsident Ronny Zimmermann: „Mit dem neuen Partner Rothaus stärken wir nochmals unsere badische Identität und können den Vereinen weiterhin einen sehr attraktiven Wettbewerb bieten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

14.07.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Der 5. Sparkassen-Beachsoccer-Cup verspricht von Freitag, 22. Juli bis Sonntag, 24. Juli wieder Sommer-Fußball-Spaß. Der FC Bammental und der Badische Fußballverband freuen sich auf 34 teilnehmende Mannschaften

14.07.16
Radsport

Keltern. (ver) - Fünf Nachwuchsschwalben der Altersklassen U13 und U15 konnten sich in diesem Jahr für die Kadermaßnahme des badischen Landesverbandes qualifizieren, der mit insgesamt 20 Schülern in fünf Teams an der diesjährigen 19. Südpfalztour teilnahm. Die internationale dreitägige Schüler-Etappenfahrt wurde vom 1. bis 3. Juli in Scheibenhardt ( Einzelzeitfahren) und Roschbach (zwei Rundstreckenrennen) ausgetragen. 

14.07.16
Basketball

Karlsbad. (ver) - Betrachtet man nur die nackten Zahlen, spielte die Herren 1 ihre schwächste Saison seit Jahren. Gerade einmal vier Saisonsiege gelangen der Mannschaft in der zurückliegenden Spielrunde. Dass man dennoch nicht den bitteren Gang zurück in die Kreisliga A antreten muss, ist dem Zerfall des Teams aus Graben zu verdanken. So gibt es auch im achten Jahr in Folge Bezirksliga-Basketball in der Beckerhalle.

14.07.16
Ringen

Weingarten. (ver) - Er ist das Aushängeschild des deutschen Ringsports - und Weingartens spektakulärster Neuzugang für die kommende Saison. Mit Welt- und Europameister Frank Stäbler zogen die Germanen diesen Sommer einen ganz dicken Fisch an Land.

13.07.16
Leichtathletik

Karlsruhe. (ver) - Dank hervorragender physiotherapeutischer Betreuung konnte LGR Topathletin Melina Tränkle nach ihrem vor gut zwei Wochen erlittenen Außenbandriss so fit gemacht werden, dass sie am letzten Dienstag den Fuß schon wieder belasten konnte. Da auch das Abschlusstraining durchaus vielversprechend verlief, durfte Melina durchaus optimistisch das Erlebnis Europameisterschaften und damit den Halbmarathon in Amsterdam in Angriff nehmen.

13.07.16
Leichtathletik

Karlsruhe. (ver) - Bei den Landesmehrkampfmeisterschaften in Pliezhausen hat Nils Kruse im Zehnkampf erstmals die 7.000 Punkte-Grenze geknackt und den Titel bei den Junioren geholt. Dabei erreichte Nils mit einem Wettkampf auf durchgängig hohem Niveau am Ende 7.028 Punkten, was sogar zum Sieg in der Männerwertung gereicht hätte. Eine pers. Bestleistung im Weitsprung mit 6,70m und die Einstellung seiner Bestmarke im Hochsprung mit 1,88m, eine Saisonbestleistung mit dem Speer (54,07m) sowie eine Klasseleistung im abschließenden 1.500 Meter-Lauf (4:29,71sec) machten den Landestitel perfekt.

13.07.16
Sonstiges

Karlsruhe. (ver) - In wenigen Tagen ist es so weit: Am Donnerstag, den 14. Juli 2016 ertönt um 18:30 Uhr der Startschuss für den 2. AOK Firmenlauf Rastatt. Über 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden sich dann auf die rund sechs Kilometer lange Strecke machen!

11.07.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Der Verbandstag des Badischen Fußballverbandes wählte heute Präsident Ronny Zimmermann für weitere vier Jahre Amtszeit. Der Vormittag stand im Zeichen von Bilanz der vergangenen Periode und Blick in die Zukunft an Hand einzelner Schwerpunktthemen.

11.07.16
Football

Karlsruhe. (ver) - Die Meisterschaft und der Aufstieg sind wieder einen Schritt näher gerückt. Für die KIT SC Engineers gab es am vergangenen Sonntag den siebten Sieg in Folge, wodurch die Mannschaft von Headcoach Falco Böllhoff weiterhin auf Platz eins der Oberliga Baden-Württemberg steht. Bei den Böblingen Bears gab es bei ungewohnt sommerlichen Temperaturen einen 25:14-Sieg, mit dem den Engineers zwei Spieltage vor Saisonende nur noch ein Sieg fehlt, um sich die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Regionalliga zu sichern.

11.07.16
Sonstiges

Karlsruhe. (ver) - Am Sonntag wurde beim Polizeisportverein Karlsruhe im Beisein zahlreicher Ehrengäste und interessierter Sportler eine neue Outdoor-Fitnessanlage im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihrer Bestimmung übergeben.

06.07.16
Football

Karlsruhe. (ver) - Die KIT SC Engineers haben sich auch in ihrem letzten Heimspiel der laufenden Saison keine Blöße gegeben und ihre perfekte Serie von sechs Siegen in sechs Spielen vor heimischem Publikum vollendet. Gegen die Stuttgart Silver Arrows gab es einen ungefährdeten 32:7-Erfolg, bei dem vor allem die zuletzt oft gescholtene Defensive ein hervorragendes Spiel ablieferte.