23.08.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) -  Großer Sport ist, wenn Ehrlichkeit vor den eigenen Interessen steht. Daniel Gulde wurde im Rahmen des Verbandsliga-Eröffnungsspiels für sein ehrliches Verhalten als Fair Play-Monatssieger Juni 2016 ausgezeichnet.

23.08.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Die neue Saison in der Verbandsliga 2016/17 ist eröffnet. 600 Zuschauer sahen das 2:0 des VfR Mannheim gegen die TSG Weinheim, das unter dem Motto „Fair Play? Hand drauf!“ ausgetragen wurde. Am Ende der Saison wartet erstmals eine Meisterschale. 

23.08.16
Leichtathletik

Karlsruhe. (ver) - 140 junge gehörlose Sportler aus 19 europäischen Ländern werden vom 25. bis 27. August im Karlsruher Carl-Kaufmann-Stadion gegeneinander in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen antreten. "Eigentlich ist alles genauso wie bei Leichtathletikmeisterschaften für Hörende auch" findet Petra Brandt, die Vizepräsidentin des Deutschen Gehörlosen-Sportverbands. Und dennoch ist es irgendwie anders.

23.08.16
Sonstiges

Karlsruhe. (ver) - Das Pilotprojekt „minifit“ ist ein von der Krankenkasse „mhplus“ entwickeltes Gesundheitsförderungsprogramm. Es handelt es sich dabei um eine modular aufgebaute Maßnahme mit dem Fokus auf ausgewogene Ernährung, mit Erziehung zu körperlicher Bewegung und zum Erlernen kindgerechter Stressbewältigung mit qualifizierten Entspannungsverfahren. Gemeinsam mit dem SSC Karlsruhe soll das Programm schrittweise weiterentwickelt werden.

12.08.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Die Verbandsliga Baden steht in den Startlöchern. Der VfR Mannheim und die TSG Weinheim eröffnen die Saison 2016/17 am 19. August beim Auftaktspiel. Die neue Saison bringt einige Neuheiten mit.

12.08.16
Leichtathletik

Karlsruhe. (ver) - Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften mit Langstaffeltitelkämpfen der Aktivenklasse haben LGR-Athlet/innen im Mönchengladbacher Grenzlandstadion drei Medaillen gewonnen.

12.08.16
Leichtathletik

Karlsruhe. (ver) - Die Deutsche Gehörlosen-Jugend (DGSJ) richtet erstmals eine Junioren-Europameisterschaftin Deutschlandaus, sie findet vom 25. bis 27. August im Carl-Kaufmann-Stadion in Karlsruhe statt. Bei den Europameisterschaften gehen rund 150 Athleten aus 19 Ländern in den Altersklassen U18, U20 und U23 an den Start, aus dem Gastgeberlandnehmen unter der Leitung der deutschen Generalsekretärin Diana Aleksic neun Athletinnen und elf Athleten sowie fünf Offizielle teil.

01.08.16
Football

Karlsruhe. (ver) - Als sich die Engineers 2013 von den Badener Greifs trennten, hatten die meisten der Spieler bereits in der GFL 2 gespielt oder waren zumindest das Niveau der Regionalliga gewohnt. Dementsprechend war es für den Kern der Mannschaft anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, im ersten Jahr des Vereins in der Bezirksliga spielen zu müssen und auch die Landesliga stellte kein allzu großes Hindernis für das Team dar.

01.08.16
Radsport

Keltern. (ver) - Weiter gute Zeiten für die "Schwalben" aus Ellmendingen. Plinius Naldi fährt sich in die deutsche Spitze.

01.08.16
Rudern

Karlsruhe. (ver) - Am Wochenende vom 23./24. Juli fand in Breisach die Baden-Württembergische Landesmeisterschaft statt. Von den Kindern über die Junioren hin zu den Senioren war der Karlsruher Ruderverein Wiking stark vertreten. Auf der 1000m langen Strecke konnten diverse Titel und Medaillen errungen werden, insbesondere konnte der Titel nach einen Jahr wieder in die Fächerstadt geholt werden.

01.08.16
Radsport

Forchheim. (ver) - Bei der am vergangenen Sonntag zu Ende gegangenen baden-württembergischen Rennserie der Amateurradrennfahrer „LBS-Cup“ konnte sich die Frauenmannschaft des RSV Concordia Forchheim überraschend den zweiten Platz in der Mannschaftswertung hinter dem Team Racing Students sichern

26.07.16
Leichtathletik

Karlsruhe. (ver) - Das Lohrheidestadion in Bochum/Wattenscheid war am Wochenende Schauplatz der diesjährigen Deutschen Juniorenmeisterschaften. Auch ein Dutzend LGR-Athlet/innen waren aufgrund ihrer Vorleistungen im mittleren Ruhrgebiet mit von der Partie, als die nationalen Titel bei sonnigem Wetter und guten Bedingungen vergeben wurden.

26.07.16
Leichtathletik

Karlsbad. (ver) - Die deutsche 4x400 Meter-Staffel der Frauen zog sich am Sonntag bei der U20-WM in Bydgoszcz mit einem vierten Platz mehr respektabel aus der Affäre.

26.07.16
Radsport

Keltern. (ver) - Das "Schwalbe" Nachwuchsteam zeigte wieder eine gute Vorstellung beim Rundstreckenrennen in Reute.

26.07.16
Boxen

Karlsruhe. (ver) - Vincent Feigenbutz (22-2, 20 K.o.´s) kennt keine Pause! Während sich ein Großteil seiner Kollegen im wohlverdienten Urlaub befindet, will es der 20-Jährige im Ring krachen lassen. An diesem Samstag reist er dafür ins englische Leeds. Sein Gegner in der First Direct Arena ist dann Wilmer Gonzalez (19-10-1, 12 K.o.´s) aus Nicaragua. Diesen Kampf will Feigenbutz als Aufwärmprogramm für sein Heimspiel am 23. September nutzen. In Karlsruhe trifft der Schützling von Karsten Röwer auf den Münchner Mike Keta! Tickets für diesen Event werden in Kürze erhältlich sein.

22.07.16
Radsport

Keltern. (ver) - Bei der gelungenen Bahnveranstaltung in Öschelbronn/Herrenberg waren Moritz Augenstein, Plinius Naldi, Benjamin und Leonie Boos in den U13, 15 Klassen am Start.

22.07.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Der Ball rollt endlich wieder. In der ersten Runde des bfv-Rothaus-Pokals stehen am kommenden Wochenende 51 Partien auf dem Programm.

22.07.16
Boxen

Karlsruhe. (ver) - Das ist ein harter Brocken für Vincent Feigenbutz (22-2, 20 K.o.´s)! Auf dem Weg zu einer weiteren Titelchance geht der Schützling von Karsten Röwer keiner Herausforderung aus dem Weg. Diese bekommt der junge Karlsruher kurz nach seinem 21. Geburtstag daheim serviert. Dann steigt Feigenbutz mit Mike Keta (20-3, 17 K.o.´s) in den Ring!

22.07.16
Radsport

Keltern. (ver) - Auf der Radrennbahn in Ludwigshafen, waren Moritz Augenstein, Maximilian, Benjamin und Leonie Boos in den Klassen Jugend, U15 und U13 am Start. Alle drei Klassen wurden als Omnium ausgetragen.

19.07.16
Basketball

Karlsruhe. (ver) - Den 24. September sollten sich LIONS-Fans rot im Kalender anstreichen. Denn an diesem Samstag um 19:30 Uhr starten die Korbjäger aus dem Karlsruher Süden in ihre erste Saison in der 2. Basketball Bundesliga ProB.

19.07.16
Radsport

Pforzheim. (ver) Alejandro Valverde vom Team Movistar ist einer der ambitioniertesten Profi-Radfahrer der großen Rennställe. Das beweist seine nahezu ganzjährige Hochform, die ihn unter anderem zum Spezialisten der Eintagesrennen macht. Nicht umsonst gewann er in 2014 und 2015 die „Trofeo Cyclissime“, die jährlich den König der Radklassiker prämiert.

19.07.16
Leichtathletik

Karlsruhe. (ver) - Im saarländischen Sankt Wendel trafen sich am vergangenen Wochenende die U23 und U16-Leichtathleten aus sieben Landesverbänden zur Kür der süddeutschen Meister. Mit dabei war eine Gruppe LGR-Athlet/innen, die vielfach vorne mitmischen konnten.

19.07.16
Sonstiges

Karlsruhe. (ver) - Bei strahlendem Sonnenschein feierte die TG Aue am Wochenende (16. und 17. Juli) ihr beliebtes Sommerfest.

18.07.16
Interview

In einem Portrait auf Laufreport.de wurde Melina Tränkle vor zwei Jahren als Shootingstar der Karlsruher Laufszene gefeiert. Mittlerweile hat sich die Karriere von Tränkle weiterentwickelt und sie konnte zahlreiche Erfolge auf nationaler Ebene feiern. Diese Entwicklung führte dazu, das die Läuferin der LG Region Karlsruhe Anfang Juli bei er Halbmarathon-Europameisterschaft teilnehmen konnte. Wir freuen uns, dass sich Melina Tränkle für ein Interview Zeit genommen hat.