20.06.16
Leichtathletik

Karlsruhe. (ver) - Bei sehr wechselhaften Wetterbedingungen mit einigen Regenunterbrechungen gingen am vergangenen Wochenende die Landesmeisterschaften der U23 und U18 in Langensteinbach über die Bühne. Sechs Titel und mehrere Medaillenplatzierungen waren die LGR-Ausbeute einer Veranstaltung, die besonders im Juniorenbereich teilweise schwach besetzt war.

20.06.16
Football

Karlsruhe. (ver) - Die KIT SC Engineers haben sich am Wochenende ihren fünften Sieg in Folge gesichert. Gegen die Biberach Beavers gab es einen knappen und in den letzten Sekunden errungenen 44:42-Sieg, womit die Engineers auch weiterhin an der Spitze der Oberliga Baden-Württemberg stehen.

20.06.16
Sonstiges

Karlsruhe. (ver) - Unter dem Motto „Sport macht stark“ dreht sich am Samstag, 25. Juni auf dem Gelände des Post Südstadt Karlsruhe (PSK) „Am Dammerstock“ alles um den Spaß an der Bewegung. Von 10:00 Uhr bis spät in den Abend erstreckt sich das Mitmach- und Unterhaltungsprogramm.

20.06.16
Schwimmen

Karlsruhe. (ver) - Nachwuchsspringerin Mila Wazner gewann am Wochenende bei den Süddeutschen Meisterschaften in Heilbronn mit einer hervorragenden Leistung die Titel von 1- und 3-Meter-Brett und sorgte damit für den ersten Doppelsieg des SSC/KSN 99 und des DSV-Nachwuchsstützpunktes Karlsruhe bei Süddeutschen Meisterschaften. Mila setzte sich in der Jugend E jeweils gegen sieben Konkurrentinnen durch.

20.06.16
Basketball

Karlsbad. (ver) - Beim zweitägigen Turnier in der Pfalz konnte die Hornets-U14 zwar nicht in Bestbesetzung antreten, aber man sammelte mit dem vorhandenen Spielerpersonal doch wertvolle Erfahrungen für die kommende Spielrunde.

20.06.16
Radsport

Keltern. (ver) - Drei Starter, zwei Titel und ein dritter Platz war die stolze Bilanz der Ellmendinger Schüler bei den LV-Meisterschaften der Klassen U15m/w und U13m/w auf dem 333 Meter langen Betonoval in Oberhausen.

14.06.16
Leichtathletik

Karlsbad. (ver) - Leichtathletik vom Feinsten gab es am Wochenende bei den Baden -Württembergischen Meisterschaften der U18 und U23 im SONOTRONIC Sportpark. Für das Top-Resultat unter den zahlreichen Spitzenleistungen sorgte ein Gaststarter: Der amtierende Olympia-Zweite und WM-Dritte im Diskuswerfen Ehsan Hadadi schleuderte den 2kg-Diskus nach einer tollen Serie im 5. Versuch auf 64,65m. Der Iraner, dessen Bestleistung bei 69,32m liegt, stellte damit einen Stadionrekord auf, der sicher eine ganze Zeit bestehen bleiben wird. Hadadi bereitet sich wie schon 2012 in Niefern auf die Olympischen Spiele vor.

14.06.16
Football

Karlsruhe. (ver) - Die Siegesserie der KIT SC Engineers ist auch bei den Red Knights Tübingen nicht gerissen. In einer extrem knappen Partie, die in der zweiten Halbzeit von fast schon tropischen Regenfällen stark beeinflusst wurde, gab es für die Mannschaft von Headcoach Falco Böllhoff einen verdienten 26:23-Sieg. Mit nun sechs Siegen aus sieben Spielen belegen die Engineers weiterhin den ersten Platz in der Oberliga Baden-Württemberg.

09.06.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) -  Auch der Fußballkreis Karlsruhe organisiert in diesem Sommer ein Beachsoccer-Turnier. Am 2. Juli ist bei der TG Neureut Sommer-Fußball-Spaß angesagt!

09.06.16
Kampfsport

Karlsruhe. (ver) - Ein Team der Abteilung Brazilian Jiu-Jitsu des Polizeisportvereins war am vergangenen Wochenende beim Internationalen Grappling-Turnier der NAGA (North American Grappling Association (der bekannteste und weltweit aktivste Grappling-Verband mit jährlich über 400.000 Teilnehmern auf allen fünf Kontinenten) in Limburg am Start.

09.06.16
Kampfsport

Karlsruhe. (ver) - Die Karate-Abteilung des Polizeisportvereins Karlsruhe war einmal mehr bei einer Meisterschaft ausgesprochen erfolgreich.

09.06.16
Rudern

Karlsruhe. (ver) - Am 6. und 7. Mai 2016 veranstaltete der Leeuwarder Ruderverein Wetterwille seinen ELFSTEDEN ROEIMARATHON. In den Niederlanden zählt er zur längsten, härtesten und bekanntesten Rudermarathon Regatta.

09.06.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) -  Im Endspiel um den Krombacher Pokal Baden besiegte heute der FC-Astoria Walldorf die SpVgg Neckarelz mit 2:0. Der Badische Fußballverband und der Ausrichter FC Victoria Bammental feierten einen großartigen Finaltag der Amateure.

09.06.16
Leichtathletik

Keltern. (ver) - Roland Golderer vom RSV "Schwalbe" Ellmendingen der in diesem Jahr nur hin und mal wieder an einem Mountainbike-Rennen in der Hobbyklasse teilnimmt nutzte die Freizeit verstärkt um am Freitag den 10. Stäffeleslauf in Bad Wildbad ebenso als Dritter zu beenden wie den 22. Hochblauen-Berglauf am Sonntag in Müllheim.

09.06.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Der Badische Fußballverband sucht für zwei entscheidende Spiele bei der UEFA U19-EM Mittelkreiskinder für das Rahmenprogramm. Jetzt bewerben!

09.06.16
Sonstiges

Pforzheim. (ver) - Tolle Inlinestrecken bei bestem Wetter erlebten die 17 Teilnehmer der Inlineausfahrt des Skiclubs Pforzheim nach Bregenz vom 26.-29.5.2016.

09.06.16
Leichtathletik

Karlsruhe. (ver) - Auf der Regensburger Laufnacht, wo die 800 Meter-Distanz als entscheidender WM-Qualifikationswettkampf für die U20-Jugendlichen ausgeschrieben war, konnte Pascal Kleyer am Samstagabend mit einem Husarenritt die bärenstarke nationale Konkurrenz in Schach halten und das Ticket nach Bydgoszcz/Polen lösen.

06.06.16
Leichtathletik

Karlsbad. (ver) - Rund 700 Leichtathleten sorgen am 11./12. Juni 2016 im SONOTRONIC-Sportpark in Karlsbad-Langensteinbach bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften für Furore.

06.06.16
Football

Karlsruhe. (ver) - Die KIT SC Engineers haben sich im Spitzenspiel der Oberliga Baden-Württemberg gegen die Heilbronn Salt Miners durchsetzen können und sich damit mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel den zweiten Tabellenplatz gesichert. In dem stark offensiv geprägten Spiel gab es am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum einen verdienten 42:35-Sieg.

05.06.16
Leichtathletik

Karlsbad. (ver) - Der Countdown läuft: Am 11. und 12. Juni werden im SONOTRONIC Sportpark die Landesmeistertitel der U18 und U23 vergeben. Für die Teilnehmer geht es dabei zum Teil auch noch um Tickets für internationale Großereignisse wie die U20-WM in Bygdoszcz.  Für eine professionelle Präsentation mit Videowand und Moderatorenteam ist gesorgt.

05.06.16
Radsport

Keltern. (ver) - Siebenmal ganz oben standen die Nachwuchsrennfahrerinnen und Rennfahrer des RSV Schwalbe Ellmendingen. Je drei Siege steuerten Leoni Boos (U13w) und Plinius Naldi bei, Maximilian Boos (U17) war einmal erfolgreich. Darüber hinaus konnten noch zahlreiche Top-Ten-Ränge erreicht werden.

05.06.16
Volleyball

Karlsruhe. (ver) - Die Pause nach der Vizemeisterschaft in der Dritten Liga Süd ist für die Volleyballer des SSC Karlsruhe vorbei. Ab nächster Woche bittet Cheftrainer Diego Ronconi seine Mannschaft wieder in die Halle um für die kommende Saison erste Grundlagen zu legen. Mit dabei werden auch die drei Neuzugänge sein, die zum SSC stoßen.

05.06.16
Football

Karlsruhe. (ver) - Die KIT SC Engineers haben ihre Erfolgsserie auch in der Oberliga Baden-Württemberg fortsetzen können. Zwei Wochen nach dem Sieg bei den adh-Open American Football in Mannheim gab es am vergangenen Samstag gegen die Freiburg Sacristans einen verdienten 29:21-Heimsieg

05.06.16
Leichtathletik

Karlsruhe. (ver) - Beim größten deutschen Stabhochsprungmeeting „Touch the Clouds“ in Gräfelfing bei München hat Vincent Hobbie am vergangenen Samstag in seinem dritten Versuch den Bann gebrochen. Erstmals gelang dem jugendlichen LGR-Stabartisten ein Sprung über die magische 5 Meter-Marke.