09.06.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) -  Auch der Fußballkreis Karlsruhe organisiert in diesem Sommer ein Beachsoccer-Turnier. Am 2. Juli ist bei der TG Neureut Sommer-Fußball-Spaß angesagt!

09.06.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) -  Im Endspiel um den Krombacher Pokal Baden besiegte heute der FC-Astoria Walldorf die SpVgg Neckarelz mit 2:0. Der Badische Fußballverband und der Ausrichter FC Victoria Bammental feierten einen großartigen Finaltag der Amateure.

09.06.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Der Badische Fußballverband sucht für zwei entscheidende Spiele bei der UEFA U19-EM Mittelkreiskinder für das Rahmenprogramm. Jetzt bewerben!

20.05.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Am 28. Mai 2016 um 12.30 Uhr steigt in Baden der große Finaltag der Amateure. Das Endspiel im Krombacher Pokal Baden zwischen dem FC-Astoria Walldorf und der SpVgg Neckarelz nutzt der Badische Fußballverband auch um gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und eine deutliche Botschaft für Fairplay zu senden.

21.04.16
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Ab sofort präsentiert sich die Sportschule Schöneck auf einer neuen, modernen Homepage. Unter www.sportschule-schoeneck.de können sich alle Interessierten über das große Angebot und die vielfältigen Möglichkeiten von Schöneck informieren.

23.10.15
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Auch in diesem Jahr nehmen die Ultras den Todestag des Gruppenmitglieds Dominik Moser zum Anlass, den Benachteiligten der Gesellschaft zu helfen. Das Benefiz-Gedenk-Konzert „Moser rockt!“ findet wie immer im Dezember statt und jährt sich nun schon zum zehnten Mal. 

10.10.15
Fußball

Karlsruhe. (ver) - im Rahmen der Aktion "Bälle für Flüchtlinge" hat die Gegengerade Karlsruhe 25 jungen Flüchtlingen aus der Notunterkunft "Kriegsstraße 200" in Karlsruhe am vergangenen Sonntag einen abwechslungsreichen Tag ermöglicht.

30.06.15
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Der Karlsruher SC befindet sich seit wenigen Tagen wieder im Training. Somit hat die Vorbereitung auf die kommende Saison begonnen.

30.06.15
Fußball

Karlsbad. (ver) - Der SV Spielberg spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga. Für das kleine Dorf aus Karlsbad ein riesiger Erfolg. Immerhin bekommt man es mit Gegnern wie Waldhof Mannheim, 1.FC Saarbrücken oder Kickers Offenbach zu tun. Doch auf den Verein wartet eine große finanzielle Herausforderung. Erhebliche bauliche Maßnahmen wurden von den Verbänden vom Verein gefordert. Deshalb ist der Verein auf jeden Euro angewiesen. 

11.06.15
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Als dritten Neuzugang für die kommenden Saison hat der Karlsruher SC Erwin Hoffer vorgestellt. Hoffer unterzeichnete im Wildpark einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. 

11.06.15
Fußball

Karlsruhe. (ver) - In der ersten Runde des DFB-Pokals bekommt es der KSC mit dem SSV Reutlingen zu tun. Dies hat die Auslosung am Mittwochabend in der ARD ergeben. Die Partie wird zwischen dem 7.August bis 10.August ausgetragen.

01.10.14
Fußball

Grötzingen. (ver) - Denn beim Jugendpräsentationstag 2014 unterstütze man die Aktion "Fussballvereine gegen RECHTS" sichtlich durch ein großes Banner auf dem großen Gruppen- und Trainer-Foto.

13.02.14
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Zu unserem Auswärtsspiel beim VfR Aalen organisieren wir Supporters wieder einen Sonderzug für Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Der Fahrpreis beträgt 20 €, über die genauen Abfahrtszeiten informieren wir euch noch, sobald wir diese Info erhalten

02.09.13
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den Südkoreaner Park Jung-Bin bis zum  30. Juni 2016 unter Vertrag genommen.

10.07.13
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Nach dem bereits bei einem Elfmeterturnier am vergangenen Wochenende  (6. Juli) für die KiTa „Villa der fröhlichen Kinder“ in der Karlsruher Partnerstadt Halle gesammelt wurde, bieten die Supporters Karlsruhe auch am Familientag des KSC (14.7) eine tolle Aktion an.

20.05.13
Sonstiges

Sport ist in Deutschland eines der beliebtesten Tätigkeiten neben der Arbeit. In Deutschland gibt es rund 180.000 Sportvereine. Unter dieser großen Anzahl sind 26.000 Fußballvereine. Davon besitzen rund ein Drittel dieser Vereine einen eigenen Sportplatz. Bei den restlichen zwei Drittel sind die Kommunen Eigentümer dieser Sportplätze. Sportplätze in den Vereinen sind besonders wichtig um den hohen Trainingsbetrieb am Laufen zu halten, denn viele Vereine verfügen über mehrere Teams. Begonnen von der Jugendabteilung bis zu zwei oder gar mehreren Herrenmannschaften. Allerdings ist es mit dem Anlegen eines Sportplatzes nicht getan. Denn der Rasen und die komplette Infrastruktur des Sportgeländes benötigen einer dauernden Pflege.

27.10.12
Fußball

Pfaffenrot. (ver) - Mit einem Punkt musste sich der TSV beim Auswärtsspiel in Bruchhausen begnügen. Zweimal lag der TSV in Front und die Gastgeber hatten beide Male die richtige Antwort um auszugleichen. Die Führung durch Kevin Schwarzbäcker konnte der TSV nicht in die Pause retten, in der 42. Minute glichen die Gastgeber aus.

12.09.12
Fußball

Pfaffenrot. (ver) - Die dritte Niederlage im vierten Spiel hagelte es gegen den FC Espanol. Mit 4:1 musste sich der TSV den spielstarken „Spaniern“ um ihren Spielertrainer Göring geschlagen geben.

01.09.12
Fußball

Pfaffenrot. (ver) Nach dem 0:3 Auswärtssieg in Beiertheim empfing der TSV den FV Ettlingenweier im Stegbachtal und musste dabei die zweite Niederlage im zweiten Heimspiel einstecken.

29.08.12
Fußball

Pfaffenrot. (ver) - Nach der Auftaktniederlage gegen den TV Spöck gastierte der TSV beim Landesligaabsteiger SV Karlsruhe-Beiertheim und gewann am Ende deutlich mit 0:3 Toren.

21.08.12
Fußball

Pfaffenrot. (ver) - Im ersten Spiel gegen den TV Spöck konnte der TSV die guten Leistungen aus den Pokalwettbewerben nicht bestätigen. Von Beginn an schien die Wenz-Truppe mit der von der lokalen Presse zugeschriebenen Favoritenrolle Probleme  zu haben.

07.08.12
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Durch die Unterstützung einiger KSC-Sponsoren ist es uns nun tatsächlich möglich das Geisterspiel live auf dem Birkenparkplatz zu verfolgen. Der Eintritt ist frei - nichts desto trotz sollte sich jeder, der noch keines hat, mindestens mit einem Geisterticket an der Aktion beteiligen.

17.05.12
Fußball

In den deutschen Medien kreiste diese Woche der Begriff des Bürgerkrieges. Dabei sprangen vor allem die großen deutschen Medien auf diesen apokalyptischen Zug auf. Von Angstzuständen war die Rede. Doch was war wirklich geschehen?

17.05.12
Fußball

Karlsruhe. (ver) - Die Gewaltvorfälle, die sich nach Abpfiff des Relegationsspiels rund um den Wildpark abgespielt haben, verurteilen wir aufs Schärfste!