Zwei LGR-Glanzleistungen in Weinheim: Christoph Kessler läuft U23 EM-Norm – Julian Howard springt 8,11 Meter

Karlsruhe. (ver) - Die Kurpfalzgala in Weinheim am vergangenen Samstag (27.05.) hatte es aus LGR Sicht zweifellos in sich: Mit phänomenalen Auftritten konnten Julian Howard und Christoph Kessler auftrumpfen und sich für internationale Berufungen empfehlen.

Julian verbesserte in einem Klassewettkampf gleich im ersten Versuch nicht nur seine pers. Bestmarke im Weitsprung auf 8,11 Meter, sondern markierte damit auch einen neuen badischen Rekord! Wie gut Julian drauf war, zeigt die Tatsache, dass er mit 8,06 Metern noch einen zweiten Satz über die 8 Meter-Marke hinlegte. Letztlich blieb er in Weinheim mit seiner neuen Rekordweite nur knapp hinter dem Olympiazweiten von 2008, Godfrey Mokoena, und nur 4 Zentimeter von der geforderten WM-Norm entfernt. Drücken wir die Daumen, dass Julian seine herausragende Form konservieren und in den nächsten Meetings vielleicht sogar noch die fehlenden Fingerbreiten drauflegen kann! Das Ticket für die Universiade in Taipeh scheint er mit seinem Riesensatz jedenfalls schon einmal gebucht zu haben. Wahnsinn!

Ebenfalls herausragend lief es im wahrsten Sinne des Wortes bei Mittelstreckenass Christoph Kessler. In einem sehr klug gelaufenen, weil super eingeteilten und durchgezogenen Rennen über 800 Meter ließ der KIT-Student auf der Zielgeraden die starke nationale Konkurrenz hinter sich und unterbot am Ende in 1:46,80min die geforderte Norm (1:47,50min) für die U23 Europameisterschaften durchaus deutlich. Zugleich hat Christoph damit die Universiade-Norm geknackt neue Kreisrekorde für die U23 und die Aktiven gesetzt. Klasse!

Ergebnisse: https://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/17V01000020805201/57751.pdf

 

Vincent Hobbie überspringt 5,10 Meter

Beim hochklassig besetzten Stabhochsprungfestival „Touch the Clouds“ im bayerischen Gräfeling am Sonntag (28.05.) hat Vincent Hobbie mit 5,10 Metern eine neue pers. Bestmarke übersprungen und damit den Badischen Rekord der U23, der u.a. von seinem Trainer Ralf Bender gehalten wird, eingestellt. Vielleicht kann Vincent seinen Coach ja noch in dieser Saison überflügeln?

Ergebnisse: http://blv-sport.de/service/msonline/files/20177034-e.htm#Manner

Mit freundlicher Genehmigung von Frank Gausmann