TV Obergrombach zehn Mal auf dem Siegerpodest

Obergrombach. (ver) - Der unerwartete Regen hat den Untergrombacher Ausrichtern des Gaukinderturnfestes am Sonntag, 17. Juni, organisatorische Meisterleistungen abverlangt.

Bei den jugendlichen Teilnehmern des TVO kam die Leistung vor dem Regen, nämlich dem Medaillenregen.  In den verschiedensten Wettkämpfen schlugen sich die Mädchen und Jungen , mehr als 40 an der Zahl, alle hervorragend und so ist es nur verdient, dass 10 von ihnen das Siegertreppchen besteigen konnten.

Bei den Mädchen wurde Carina Kaucher Siegerin im Geräte-4-Kampf, Alena Wolf in der gleichen Altersgruppe Dritte. Ebenfalls beim 4-Kampf erreichte Romina Wolf einen 2.Platz und kurz dahinter Yasmina Zimmer den 3. Platz. Maxi Morlock startete in der offenen Klasse beim Geräte-4-Kampf, das heißt, sie trat gegen Konkurrentinnen an, die wesentlich älter waren als sie. Ihr 3. Platz ist deshalb noch ein bisschen höher zu werten.

Till Mettler räumte für die TVO-Jungs beim Geräte-4-Kampf den 2. Platz ab. In den gemischten Wettkämpfen, die aus Geräteturnen und Leichtathletik bestehen, gab es mit Philipp Peer einen 1.Sieger, Aaron Höfling und Paul Wagner erreichten jeweils den 2. Platz in ihrer Altersklasse und Marius Lindenfelser landete (was man bei dem guten Weitsprungergebnis wörtlich nehmen kann) auf dem 3. Platz. Bei diesem Wettkampf muss aber auch der sehr undankbare 4. Platz erwähnt werden. Nicolai Paulus fehlten gerade mal 4 Zehntel.

So ein Wettkampf , bei dem man teilweise gegen mehr als 60 Mitstreiter antritt, ist für die jungen Sportler immer ein Ansporn. Es gab einige  Platzierungen im Mittelfeld oder gar im ersten Drittel als beste/r Obergrombacher Turner/in. Von diesen TVO-Kids wird man dann in zwei Wochen bei den TVO-Vereinsmeisterschaften sicher mehr hören.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und wieder einmal einen großen Dank an die Trainer, Betreuer, Eltern und Kampfrichter für die Unterstützung und den Einsatz.

Wettkampf 1:    3. Marius Lindenfelser

Wettkampf 4:    1. Philipp Peer

                        2. Aaron Höfling

Wettkampf 7:    2. Paul  Wagner

Wettkampf 11:  2. Till Mettler

Wettkampf 23.  3. Maxi Morlock

Wettkampf 26.  1. Karina Kaucher

                        3. Alena Wolf

Wettkampf 29:  2. Romina Wolf

                        3. Yasmina Zimmer

 

 

Mit freundlicher Genehmigung von Ulrich Lindenfelser - TV Obergrombach.