TV Obergrombach in der Verbandsliga Gerätturnen - die Saison beginnt

Obergrombach. (ver) - Seit zehn Jahren ist der TV Obergrombach mit seiner 1. Mannschaft in der Landesliga etabliert. Nach dem  Meistertitel in 2010 wurden die Gerätturner mit dem Aufstieg in die Verbandsliga belohnt. Letztmalig turnte der Verein 1984 in dieser Liga. Die hochmotivierte junge Mannschaft will sich nun natürlich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern alles tun, um die Klasse zu halten. Denn so einfach geben wir den Platz unter den TOP 20 der badischen Mannschaften nicht wieder her.

Das hehre Ziel "Klassenerhalt" wird keine leichte Aufgabe. Deshalb haben wir den Trainerstab erweitert, um im Training bei jedem Einzelnen das Optimum  heraus zu holen und vor allem kleine technische Fehler auszumerzen, worin wir den größten Nutzen für die Mannschaft sehen.

In diesem Jahr sind unsere Gegner über ganz Baden verteilt, von Mannheim–Neckarau bis nach Villingen am Bodensee. Eine völlig neue Herausforderung, den   direkten Vergleich haben wir nur mit der SG Kirchheim. Von daher ist es im Vorfeld schwieriger denn je, eine Prognose abzugeben. Aber vor allem bei unseren zwei Heimwettkämpfen hoffen wir, die Weichen in Richtung Klassenerhalt stellen zu können.

Die große Resonanz und super Stimmung in unserer Halle bei den vergangenen Wettkämpfen hat uns gezeigt, dass  Turnen wieder „in“ ist. Auch die Gastmannschaften waren von dem fairen und fachkundigen Publikum in Obergrombach immer wieder begeistert. Nicht zuletzt deswegen gehen Mannschaft, Kampfrichter und das ganze Orga-Team hoch motiviert und mit viel Vorfreude in die neue – und für alle Aktiven auch erste VERBANDSLIGA-Saison. Die - personell unveränderte - TVO- Mannschaft will großen Sport und spannende Wettkämpfe bieten.

 

Wettkampftermine:

Datum             Wer               Wo               Wettkampfbeginn

Sa, 12.3.2011 TVO - Villingen      TVO-Halle         17.00 Uhr

So, 20.3.2011 Neckarau - TVO       Almenhofhalle     12.00 Uhr

So, 27.3.2011 TVO - Schonach       TVO-Halle         16.00 Uhr

Sa, 02.4.2011 Kirchheim - TVO      Sportzentrum Süd 15.00 Uhr

Sa, 09.4.2011 Wyhl - TVO           Rheinmatthalle    16.00 Uhr

So, 17.4.2011 Ligaendkampf Achern Oberkirch         14.30 Uhr

 

Mit freundlicher Genehmigung von  Ch. Lindenfelser - TV Obergrombach