Jana Reinert siegt beim U20-Ländervergleichskampf in Halle

Karlsruhe. (ver) - Beim Jugend-Länderkampf zwischen Frankreich, Italien und Deutschland in Halle konnte LGR-Topathletin Jana Reinert im Nationaltrikot voll überzeugen. In 2:10,80min über 800 Meter holte sie nach ihrem Deutschen Meistertitel in der vergangenen Woche nun auch den Sieg gegen die internationale Konkurrenz und damit die volle Punktzahl für das deutsche Team.

Nicht wirklich gut lief es in Halle für Pascal Kleyer über dieselbe Distanz in der männlichen Jugend. Nach einem Missverständnis beim Start blieb der aktuelle deutsche U20-Vizemeister über 800m stehen und musste anschließend die erfolglose Verfolgung des entlaufenen Feldes aufnehmen. Dadurch blieb ihm am Ende nicht mehr als der sechste Platz und eine entsprechend mäßige Zeit.
 
http://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/17L00000001606501/13402.htm#Mannliche-Jugend-U20

Mit freundlicher Genehmigung von Frank Gausmann