Hornets knacken die 100 beim Testspielerfolg!

TV Gernsbach vs. BG Karlsbad 1 47:102

Karlsbad. (ver) - In einem ersten Testspiel nach der Winterpause setzte sich die 1.Mannschaft der BG souverän gegen den Kreisligisten TV Gernsbach durch. Eine von Beginn an starke Verteidigungsarbeit setzte den gegnerischen Spielaufbau schon in der eigenen Hälfte unter Druck, was die Gastgeber nie zur Entfaltung kommen ließ und der BG zahlreiche Ballgewinne einbrachte. Schnell war ein komfortabler Vorsprung herausgespielt, der im weiteren Verlauf auch konstant ausgebaut werden konnte.

Aus einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnten sich vor allem Centerspieler Eik Bredtmann mit 14 Punkten sowie Aufbauspieler Simon Reichel hervortun, der seine starke Offensivleistung (12 Punkte) mit dem Dreier zum 100. Punkt krönen konnte. Der erst 17jährige H. Oehler zeigte seine Klasse und war Topscorer der Hornets. Vor dem Rückrundenstart testet die BG am kommenden Wochenende erneut. Gegner ist der Kreisliga-A-Tabellenführer TV Bretten.


Es spielten: Oehler 18, Bredtmann 14, Kraft 13, Lauinger 13, Reichel 12, Gottwald 10, Weißer 8, Kloske 8, Zelinski 4, Becker 2.

 

Mit freundlicher Genehmigung von Carsten Becker