Erfolge der TVO-Mädchen bei den Wintermannschaftskämpfen - Kraichgaupokal der Mädchen

Obergrombach. (ver) - Wie die Jungs haben sich auch die Turnerinnen des TV Obergrombach bei den Wintermannschaftskämpfen hervorragend geschlagen.

In der Gauklasse (Schülerinnen Jgh.1998-1999) erreichten

Helen Weiland, Pia Mettler, Maren Kaucher und Lisa Adam den 5.Platz

In der Bezirksklasse (Schülerinnen Jgh.1998-1999) konnten

Alena Wolf, Carina Kaucher, Sophia Fritsch, Sina Schmaus und Lena Wagner den 3.Platz erturnen.

Und in der Bezirksklasse (Schülerinnen Jgh.2000-2001) standen

Yasmina Zimmer, Maxi Morlock, Nele Kruck, Romina Wolf und Clara Maier ganz oben auf dem 1.Platz und qualifizierten sich damit für die Bezirkskämpfe am 9.April in Bretten .

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Danke an die Trainer und Kampfrichter.

Kraichgaupokal der Mädchen

Am Sonntag, den 13.April 2011 war der TV Gondelsheim ausrichtender Verein für den „Kraichgaupokal“ der Mädchen. Knapp 60 Turnerinnen aus dem Nordbadischen Raum hatten sich in der Saalbachhalle eingefunden.

Eine Besonderheit dieses Wettkampfes ist es, dass nicht alle Geräte zusammen das Endergebnis ergeben, sondern jedes Gerät für sich ausgewertet wird. Somit konnten die Turnerinnen sich entscheiden, ob sie 1, 2, 3 oder doch 4 Geräte turnen möchten.

Auch  Turnerinnen des TV Obergrombach waren in  verschiedenen Altersklassen und Leistungsstufen vertreten. Ziel war vor allem die neuen Übungen unter Wettkampfbedingungen zu testen. Noch lief nicht alles einwandfrei, aber die Turnerinnen sind auf dem besten Weg, wenn es im April und Mai darum geht sich für den Relegationswettkampf für die Bezirksklasse zu qualifizieren.

Am Start waren: Maxi Morlock

                            Yasmina Zimmer

                            Carina Kaucher

                            Sina Schmaus                    

 

In den nächsten 4 Wochen geht es darum die Einzelteile noch sicherer zu turnen und die „Schönheitsfehler“ in den Übungen auszubügeln.

 

Ein herzliches Dankeschön an Steffanie Bratan für die hervorragende Trainerarbeit in den Kürklassen.

 

Der 1.Wettkampf in der Gauliga findet am Samstag, 16.04.2011 ab 10Uhr in Wiesental statt.

 

Mit freundlicher Genehmigung von Ch. Lindenfelser - TV Obergrombach.