Basketball-Erlebnistag für Kids

Die kinder+Sport Basketball Academy zu Gast beim SSC Karlsruhe

Karlsruhe. (ver) - Die MHP RIESEN Ludwigsburg und die Basketball Akademie des SSC Karlsruhe präsentieren „kinder+Sport Basketball Academy“ in Karlsruhe
Seit 2011 besteht diese Initiative, die in Zusammenarbeit mit Trainern der Beko Basketball Bundesliga entwickelt wurde.

Im Rahmen eines vereinsübergreifenden U10/U11-Turniers findet am Sonntag, 21. Februar, der zweite große Testtag in der Karlsruher Wildparkhalle statt.

Während die Turnierteilnehmer schon morgens ab 9.30 Uhr ihre Fähigkeiten demonstrieren können, ist der Testtag ab 13 Uhr offen für alle Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren.

Erneut stehen die Grundtechniken des Basketballs - Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination auf dem Programm. Bei Erfolg und mit steigendem Niveau erhalten die Teilnehmer pro bestandenem Level ein farbiges Trikot - und durchlaufen während eines Testtags so auf spielerische und kindgerechte Weise die Stufen vom „Rookie“ zum „Allstar“.

Schon der erste Basketball-Erlebnistag beim SSC in Karlsruhe war ein voller Erfolg – über 40 Kids haben den Einstieg geschafft und sind nun wieder mit dabei, um ihre Level zu verbessern. Neueinsteiger sind aber auch am Sonntag wieder herzlich willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich eine Anmeldung und eine Einverständniserklärung der Eltern, die es ebenfalls im Netz als Download gibt, sind erforderlich. Nähere Informationen hierzu unter www.basketball.kinderplussport.de oder www.ssc-karlsruhe.de/basketball

Mit freundlicher Genehmigung von Heike Schwitalla