12 Badische Meistertitel für die SGR Karlsruhe

Karlsruhe. (ver) -Bei den Badischen Kurzbahnmeisterschaften im Westbad der Stadt Freiburg haben die Aktiven der SGR Karlsruhe ein beeindruckendes Bild geboten.

Mit insgesamt neun Einzelstarts nahm sich die 15-jährige Giulia Goerigk ein umfangreiches Programm vor. Belohnt wurde Sie hierfür mit beachtlichen sieben Meistertiteln in der offenen Altersklasse. Auch die anderen Athleten aus der Fächerstadt waren in Siegeslaune und glänzten mit hervorragenden Ergebnissen. So dürfen sich ebenfalls Rebekka Horschitz über 200m Schmetterling, Sita Kusserow über 200m Freistil und 100m Schmetterling und Max Helget über 800m und 400m Freistil Badische Kurzbahnmeister nennen.

Neben den Titeln in der offenen Klasse wurden auch die Meistertitel für die jüngeren Jahrgänge in den jeweiligen Altersstufen vergeben. Hier waren die Karlsruher Nachwuchssportler ebenfalls mehr als erfolgreich. Badische Jahrgangsmeistertitel errangen Elin Malmbeck, Lisa Maria Ulsamer, Hanna Seiter, Mia Reinhard Anna Martina Ulsamer, Diana Gerhard, Giulia Goerigk, Alina Schneider, Tom Rittmann, Gerard Serrano-Pol und Max Helget.

Cheftrainer Jonas Holzwarth und Nachwuchstrainer Rudi Schulz waren mit dem Ergebnis der Badischen Kurzbahnmeisterschaften aus Karlsruher Sicht äußerst zufrieden.

Mit freundlicher Genehmigung von Ute Schneider